Terrassencamping Traisen

Hallo liebe Camper!

Am 19. September 2015 haben wir den CP Terrassencamping Traisen in Niederösterreich besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt am Kulmhof, einem großen Hügel am Standtrand. Das Ortszentrum ist zu Fuss in ca 15 Minuten zu erreichen.

Durch die exponierte Lage gibt es hier verschiedene Terrassenebenen rund um den bzw unter dem zentralen Einfahrtsbereich. Hier wohnen vorwiegend Dauercamper; für Tagesgäste stehen rund 40 Stellplätze zur Auswahl. Die meisten dieser Plätze sind als reine Wiesenplätze angelegt; einige davon wurden speziell für WoMo-Fahrer mit Kies ausgelegt. Je nach dem, wo auf dem runden Hügel euer Stellplatz ist, habt ihr entweder einen schönen Ausblick auf Traisen oder in die umliegende Natur. Die Stellplätze sind relativ eben; die Zufahrten allerdings sind teilweise ziemlich eng.

Einige Holzhütten wurden als Mietobjekte auf dem Gelände verteilt bereit gestellt.

Die Stromkästen befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Auf der obersten, zentralen Terrassenebene steht auch das Sanitärgebäude. Dessen Einrichtung ist bereits etwas älter, der gesamte Bereich war bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt. Hier findet ihr auch die Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner.

In den Sommermonaten versorgt euch das kleine Bistro „Wallentino“ mit bodenständigen Schmankerl.

Für Kinder gibt es einen Spielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten.

Ein kleiner und beheizter Pool steht für alle Wasserratten bereit.

Radfahrer und Wanderer finden verschiedene Touren und Routen quasi direkt vor der Haustüre.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 16,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.camping-traisen.at

Adresse:

Kulmhof 1
A-3160 Traisen

GPS:

N 48° 02′ 32.2″
O 15° 36′ 13.0″