Campingplatz Konz-Saarmündung

Hallo liebe Camper

Am 10. September 2015 haben wir in Rheinland-Pfalz den CP Konz-Saarmündung an der Mosel besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt unweit der ältesten Stadt Deutschlands, Trier, unter einer Brücke direkt an der Mosel unweit der Stelle, wo wie der Name schon vermuten lässt, die Saar und die Mosel zusammenkommen.

Es stehen euch hier in etwa 60 Stellplätze zur Verfügung. Diese sind als reine Wiesenplätze angelegt und teilweise ein wenig uneben. Als Abgrenzung zum Nachbarplatz gibt es teilweise kleine Hecken oder Bäume. Von allen Plätzen aus kann man einen Blick auf die Mosel erhaschen.

Die Stromkästen befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Der Campingplatz betreibt eine kleine, öffentliche Gaststätte mit einer Aussichtsterrasse. Wir haben hier leckeren Flamkuchen gegessen und Wein aus der Gegend gekostet.

Hinter dieser Gaststätte befindet sich der Sanitärbereich für Campinggäste. Dieser ist bereits etwas älter, war bei unserem Besuch aber sauber und gepflegt.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt.

Für Kinder wurde ein kleiner Spielplatz angelegt. Hier findet ihr einige Kletter- und Schaukelgeräte, sowie ein Trampolin.

Der Campingplatz eignet sich gut für Ausflüge in die Stadt Trier oder auch für Abstecher ins nur wenige Kilometer entfernte Luxemburg.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 18,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.campingplatz-konz.de

Adresse:

Am Moselufer 1
D-54329 Konz bei Trier

GPS:

N 49° 42′ 14.7″
O 06° 34′ 25.3″