Camping am Liblarer See

Hallo liebe Camper

Am 7. September 2015 haben wir in Erfstadt in der Nähe von Köln den CP Camping am Liblarer See besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt neben dem öffentlichen Strandbad direkt am Liblarer See und wird vorwiegend von Dauercampern genützt. Eine nette Idee ist das antike Wählscheiben-Telefon, mit dem man die Betreiber bei Ankunft informieren kann, soferne das Rezeptionsgebäude gerade nicht besetzt sein sollte.

Die Parzellen für Tagesgäste sind relativ eben, durch mannshohe Hecken von einander abgegrenzt und haben Wiese und Kies als Untergrund. Es gibt auch einige Plätze in der ersten Reihe direkt am See mit dementsprechend tollem Ausblick.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Drei große Sanitärgebäude stehen auf diesem riesigen Campingplatz zur Auswahl. Die Einrichtung sowie die Ausstattung wirkte auf uns sehr modern und war bei unserem Besuch auch sehr sauber und gepflegt. Für Kinder gibt es einen eigenen, sehr kinderfreundlich eingerichteten Sanitärbereich.

Im Einfahrtsbereich steht euch ein campingeigenes Restaurant mit schönem Gastgarten und Seeblick zur Verfügung.

Ein großer Kinderspielplatz mit vielen verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten wartet auf die kleinen Gäste.

Der große und weitläufige Sandstrand lässt Badefreunde und Sonnenanbeter auf ihre Kosten kommen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 18,50 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.camping-liblar.de

Adresse:

Erholungsgebiet Liblarer See
D-50274 Erfstadt

GPS:

N 50° 49′ 19.4″
O 06° 50′ 00.1″