Camping Riedsee

Hallo liebe Camper

Am 4. September 2015 haben wir im hessischen Riedstadt den CP Camping Riedsee besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt direkt neben dem Strandbad Riedsee, an dessen Einfahrt ihr linkerhand die Zufahrt ins Campinggelände findet.

Der Platz ist vorwiegend auf Dauercamper ausgerichtet; für Tagesgäste gibt es nur eine handvoll Stellplätze außerhalb des eigentlichen (Dauer)campingbereiches. Diese liegen aber dafür wunderbar nur wenige Meter vom Seeufer entfernt und erlauben daher auch einen tollen Blick auf den Riedsee und alles, was sich darauf und darin so abspielt. Die Plätze sind nicht parzelliert und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt und teilweise etwas uneben.

Die Stromanschlüsse findet ihr zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den Schuko-Stecker.

Zentral auf dem Campingplatz befindet sich das Santiärgebäude. Für den Schlüssel dafür müsst ihr beim Einchecken eine Kaution von € 50,- hinterlegen. Der Sanitärbereich ist bereits älter, war bei unserem Besuch aber sauber.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen, müssen aber an der Leine geführt werden.

Kinder erfreuen sich am sehr großen und weitläufigen Spielplatz mit vielen verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten sowie einigen Tischtennistischen.

Für alle Badefreunde liegt der CP natürlich besonders gut. Im See vor dem CP wurde ein großes Wassertrampolin verankert; Windsurfen ist auf dem See erlaubt.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 31,- bezahlt.

Die Homepage des CP findet ihr hier: http://www.riedsee.de/

Adresse:

An der L3096
D-64560 Riedstadt

GPS:

N 49° 51′ 39.4″
O 08° 25′ 31.3″