Camping Walldorf Astoria

Hallo liebe Camper

Am 3. September 2015 haben wir in Baden Württemberg den CP Walldorf Astoria besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt in einem kleinen Waldstück direkt an einer Bundesstraße, die zwar für keinen übermäßig starken aber doch permanenten Geräuschpegel sorgt.

Für Tagesgäste steht ein eigener Bereich im hinteren Areal des Platzes zur Verfügung, das auf uns ein wenig ungepflegt und lieblos wirkte. Hier gibt es rund 50 Stellplätze auf einem Mischuntergrund aus Wiese und Sand, die nicht parzelliert und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt sind. Hier parkt man quasi kreuz und quer und nach Lust und Laune…

Die Stromkästen sowie Frischwasser sind sich auf diesem Areal verteilt zwischen den Plätzen angebracht. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Hunde sind auf diesem Campingplatz nicht erlaubt.

Das Sanitärgebäude im Einfahrtsbereich ist bereits etwas älter und besticht durch einen interessanten grünen Farbton, der wohl mal modern gewesen sein muss. Der Bereich war bei unserem Besuch aber jedenfalls sauber.

Auf dem CP gibt es auch eine kleine Gaststätte, in der die Chefin noch selbst am Herd steht und die ihr Handwerk versteht. Wir haben hier sehr gut gegessen.

Eigene Freizeiteinrichtungen sind auf dem Platz nicht vorhanden – direkt  gegenüber liegt aber der Tierpark Walldorf, den man (kostenlos) besuchen kann. Als Transitplatz eignet sich der CP auf alle Fälle und für jene, die keine großen Ansprüche stellen aber doch zumindest gut essen möchten.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 21,- bezahlt.

Adresse:

Schwetzinger Straße 98
D-69190 Walldorf

GPS:

N 49° 19′ 04.9″
O 08° 38′ 02.9″