DCC Campingpark Kehl-Straßburg

Hallo liebe Camper

Am 2. September 2015 haben wir bei Straßburg auf der deutschen Seite des Rheins den DCC Campingpark Kehl-Straßburg besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt direkt an der Rheinuferpromenade hinter einem kleinen Damm. Vor diesem Damm liegt ein schöner Park für Spaziergänge oder Radtouren, von hier aus kann man auch schön auf das direkt  gegenüberliegende Straßburg sehen.

Das Campinggelände wurde eher parkähnlich mit viel Grün und großen Bäumen angelegt. Die Stellplätze sind in der Regel nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt, haben als Untergrund Wiese und Kies und sind von der Größe her eher klein bemessen.

Die Stromkästen findet ihr zwischen den Parzellen. Strom wird nach Verbrauch abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Das im Einfahrtsbereich befindliche Sanitärgebäude dürfte wohl bereits etwas älter sein – der Einrichtung zufolge tippen wir mal auf Anfang bis Mitte der 90iger. Sauber und ordentlich war der gesamte Sanitärbereich auf jedenfall. Hier findet ihr auch die Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner.

Zum CP gehört auch ein eigenes kleines Restaurant mit Gastgarten, bei dem wir sehr gut zu Abend gegessen haben. Hier kommen auch scheinbar viele Nicht-Camper zum Essen; die Küche würden wir als bodenständige Hausmannskost bezeichnen.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt.

Kostenpflichtiges WLAN steht zur Verfügung.

Ein kleiner Kinderspielplatz mit einigen Kletter- und Schaukelgeräten wurde vor dem Restaurant angelegt.

Für Tagesausflüge nach Straßburg liegt der CP optimal; wenige Gehminuten entfernt gibt es eine Brücke über den Rhein.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 22,30 bezahlt.

Adresse:

Rheindammstraße 1
D-77694 Kehl/Rhein

GPS:

N 48° 33′ 41.2″
O 07° 48′ 30.9″