Camping Schluchsee

Hallo liebe Camper

Am 31. August 2015 haben in Baden Württemberg den CP Camping Schluchsee besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt ziemlich naturbelassen direkt am schönen und namensgebenden Schluchsee.

Etwas mehr als 200 Stellplätze warten auf ihre Bewohner. Diese sind zum größten Teil auf festem Sand angelegt, relativ eben und nicht von der Nachbarparzelle abgegrenzt. Die meisten Plätze erlauben durch die terrassenartige Anordnung einen schönen Ausblick auf den See. Für Zeltcamper steht eine großzügige Zeltwiese zur Verfügung.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Mittig auf dem weitläufigen Areal steht das große und sehr neuwertig wirkende Sanitärgebäude. Die Einrichtung und Ausstattung wirkte auf uns sehr modern und war bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenpflichtiges WLAN wird angeboten.

Ein kleiner Kiosk sowie ein eigenes Restaurant mit schöner Terrasse versorgen euch mit den wichtigsten Dingen bzw. mit bodenständiger Küche.

Vor dem Restaurant wurde der große Kinderspielplatz mit diversen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt. Hier findet ihr auch einen Tischtennistisch sowie ein Beachvolleyballfeld.

Durch eine kleine Bahnunterführung erreicht ihr einen kleinen aber feinen Badestrand.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 33,70 bezahlt.

Adresse:

Gewann Zeltplatz 1
D-79859 Schluchsee

GPS:

N 47° 49′ 18.4″
O 08° 09′ 34.7″