Camp Mond See Land

Hallo liebe Camper 

Am 11. Juli 2015 haben wir im oberösterreichischen Tiefgraben das Camp Mond See Land besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im oberösterreichisch-salzburgerischen Grenzgebiet idyllisch und ziemlich genau in zwischen dem Mondsee und dem Irrsee in absoluter Ruhelage. Die oft ausgezeichnete und hochdekorierte Anlage wurde 2015 zum 8-besten Campingplatz Österreichs und unter die Top100-Campingplätze in Europa gewählt.

Im Rezeptionsgebäude, das auch einen Minimarkt mit Brötchen-Bestellservice beherbergt, erledigt ihr rasch die Anmeldeformalitäten und werdet sehr freundlich und engagiert in Empfang genommen.

Die rund 60 Stellplätze für Tagesgäste sind als sehr ebene Mischplätze aus Wiese und Kies angelegt und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Im Einfahrtsbereich des Platzes befinden sich rund 10 besonders schöne Plätze, die direkt um einen kleinen  Naturteich herum angeordnet sind. Die restlichen Stellplätze befinden sich im hinteren Bereich des Campingareals mit schönem Blick auf die umliegenden Berge.

Der Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker. Frischwasseranschlüsse gibts zwischen den  Parzellen.

Weiters findet ihr noch eine eigene Zeltwiese, sowie einige Transitplätze für „Kurzparker“.

Als Mietunterkünfte stehen euch 3 unterschiedlich große Holzhütten zur Auswahl, die sehr hochwertig ausgestattet und eingerichtet sind und auf uns einen sehr gemütlichen Eindruck machten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen  und dürfen  im  Naturteich auch gerne schwimmen gehen. Für die Entsorgung der Hinterlassenschaften gibts es eigene Dog-Stations.

Zentral auf dem Platz steht das schöne Sanitärgebäude, das auch von Menschen mit Beeinträchtigungen benützt werden kann. Die Ausstattung wirkte sehr modern und großzügig und der gesamte Sanitärbereich war bei unserem Besuch super-sauber. Hier gibts auch die Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und  Trockner.

WLAN steht auf dem gesamten Gelände gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung.

Auf dem Campingplatz bewirtet das Restaurant Fohlenhof seine Gäste mit bodenständiger Hausmannskost und bietet auch speziell für Camper Speisen zum Mitnehmen an.

Für Kinder gibt es einen kleinen Kindersielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten. Auch ein Fussballfeld und ein Trampolin findet ihr hier.

Rund 100 Meter hinter der eigentlichen Campinganlage liegt das kleine Robinsontal – ein etwas verstecktes „Abtenteuerland“ für die kleinen Gäste, wo es auch eine sehr große Lagerfeuerstelle  gibt an der regelmäßig Grillabende für die ganze Familie angeboten werden.

Im beheizten Pool können alle Wasserratten bis 22 Uhr schwimmen und plantschen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 28,80 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.campmondsee.at/

Adresse:

Punzau 21
A-5310 Tiefgraben / Mondsee

GPS:

N 47° 51′ 59.4″
O 13° 18′ 24.0″

 

Ein Kommentar zu “Camp Mond See Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*