Lillebaelt Camping

Hallo liebe Camper!

Im Zuge unserer Dänemark-Tour haben wir am 01. Juli 2015 den CP Lillebaelt Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt auf einer Insel im Südosten Dänemarks in der Nähe von Augustenborg direkt am Meer. An der Rezeption werdet ihr sehr freundlich empfangen und könnt die Anmeldeformalitäten auf Deutsch erledigen.

Die Stellplätze für Tagesgäste sind als reine Wiesenplätze angelegt und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Es gibt größere Areale mit jeweils rund 10 Parzellen; diese wurden durch Hecken voneinander getrennt. Das Gelände ist teilweise mit leichten Terrassenstufen versehen, sodass man von ziemlich überall einen schönen Ausblick genießen kann. Teilweise sind die Stellplätze zum Meer hin sehr abschüssig, ihr braucht jedenfalls Aufbockkeile.

Der Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt und es gibt kostenpflichtiges WLAN.

Auf dem Gelände stehen euch 2 Sanitärgebäude zur Auswahl. Diese sind zweckmäßig ausgestattet und waren bei unserem Besuch sehr sauber. Hier findet ihr auch die  Koch- und Abwaschmöglichkeiten.

Hinter dem Rezeptionsgebäude wurde ein schöner Spielplatz mit diversen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt.

Über die campingeigene Slipanlage können Bootsbesitzer ihr Gefährt ins Wasser lassen. Bei Anglern scheint dieser Platz ebenfalls sehr beliebt zu sein.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 32,20 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.lillebaeltcamping.dk/?languid=4

Adresse:

Lillebaeltvej 4
DK-6440 Augustenborg

GPS:

N 54° 59′ 09.1″
O 09° 59′ 25.0″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*