Ebeltoft Strand Camping

Hallo liebe Camper!

Im Zuge unserer Dänemark-Tour haben wir am 28. Juni 2015 den CP Ebeltoft Strand Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt direkt in Ebeltoft an einer schönen Bucht und entstand durch die Zusammenlegung zweier nebeneinander liegenden Campingplätze im Jahr 2006. Er war mit Abstand der teuerste Platz unserer Dänemark-Reise.

Insgesamt erwarten euch hier rund 500 Stellplätze auf einem großen und langgezogenen Areal entlang des Strandes. Der überwiegende Teil der Plätze sind Mischplätze aus Wiese und Sand. Die Parzellen sind relativ eben und in der Regel nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Für die Plätze in der ersten Reihe bezahlt man einen kräftigen Aufschlag von rund 100 Dänischen Kronen, also in etwa 13 Euro.

Es stehen auch jede Menge Hütten als Mietunterkünfte zur Verfügung.

Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

In Summe stehen auf dem großen Gelände 3 Sanitärgebäude, die hochwertig ausgestattet und bei unserem Besuch sehr sauber waren. Auch hier gibt es die geräumigen Familien-Duschen. Hier findet ihr auch die  Waschmaschinen und Trockner. Es wurden auch schöne Küchen mit Backöfen, Mikrowellen und Cerankochfeldern eingerichtet.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

WLAN gibt es auf dem gesamten Areal gegen Gebühr.

Für Kinder gibt es einen großen Spielplatz zentral auf dem Gelände mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten, sowie Tretautos und Fahrräder zum Ausleihen. Im Strandbereich wurden ein Beachvolleyball- und ein Fussballfeld angelegt.

Im Rezeptionsgebäude findet ihr einen kleinen Minimarkt sowie die Minigolfanlage.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 58,60 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.ebeltoftstrandcamping.dk/

Adresse:

Ndr. Strandvej 23
DK-8400 Ebeltoft

GPS:

N 56° 12′ 35.9″
O 10° 40′ 41.5″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*