Hirtshals Camping

Hallo liebe Camper!

Im Zuge unserer Dänemark-Tour haben wir am 25. Juni 2015 den CP Hirtshals Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt unweit des Fährhafens Hirtshals direkt an der Nordsee zu Füßen des schönen, weißen Leuchtturmes, den man auch von allen Stellplätzen gut sehen kann.

Es gibt hier rund 200 Stellplätze auf einem großen Areal, das grob in einzelne Bereiche unterteilt ist. Die Parzellen sind reine Wiesenplätze, die nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt und relativ eben sind. Die begehrten Plätze in der ersten Reihe rund 30 Meter von der Küste entfernt sind von der Größe her eher eng bemessen.

Einige Hütten werden als Mietunterkunft angeboten.

Der Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

An der Rückseite des Rezeptionsgebäudes wurden die Sanitäranlagen untergebracht. Diese sind zweckmäßig ausgestattet und waren bei unserem Besuch sauber. Hier findet ihr auch die Koch-  und Abwaschmöglichkeiten, sowie Waschmaschine und Trockner.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt.

WLAN gibt es nur in unmittelbarer Nähe des Rezepetionsgebäudes gegen Entgelt.

Für Kinder wurde ein kleiner Spielplatz angelegt.

Als Freizeitmöglichkeiten bieten sich einerseits ein Besuch des Leuchtturms an sowie andererseits des Bunkermuseums gleich dahinter. Am langen Strand könnt ihr auch ausgedehnte Spaziergänge unternehmen.

Wir haben für  2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 30,50 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.hirtshals-camping.dk/index.php/de/

Adresse:

Kystvejen 6
DK-9850 Hirtshals

GPS:

N 57° 35′ 11.2″
O 09° 56′ 50.7″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*