Glyngore Camping

Hallo liebe Camper!

Im Zuge unserer Dänemark-Tour haben wir am 23. Juni 2015 den CP Glyngore Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt unweit der Autobahn E26, die man abends, wenn es rumherum ruhig wird, am Stellplatz noch ein wenig hören kann.

An der Rezeption wird auch Deutsch und Englisch gesprochen, sodass die Anmeldeformalitäten kein Problem darstellen. Hier wurde auch ein kleiner Minimarkt untergebracht.

Auf dem weitläufigen Areal erwarten euch unterschiedlich große Parzellen. Diese sind reine Wiesenstellplätze, teilweise ziemlich uneben und nicht direkt vom Nachbarplatz abgegrenzt. Wir haben uns einen netten Platz im hinteren/oberen Bereich der Anlage entschieden. Darüberhinaus gibt es auch noch verschiedene Hütten als Mietobjekte.

Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

WLAN ist hier auch vorhanden, kostet allerdings eine kleine Gebühr.

Es gibt auf dem Platz 2 Sanitärgebäude; eines gleich neben der Rezeption bei der Einfahrt und ein anderes im hinteren Bereich des Campingareals. Beide sind zweckmäßig ausgestattet und waren bei unserem Besuch sauber. Im Hauptsanitärhaus gibts auch die Abwasch- und Kochgelegenheiten.

Auf dem Platz verteilt befinden sich mehrere kleine Spielplätze mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten. Ein Fussballfeld, mehrere Boule-Bahnen und Tretautos gibts auch. Zentral auf dem Gelände steht ein kleiner Mini-Streichelzoo mit einigen zutraulichen Ziegen.

Ein eigener Swimmingpool, der je nach Wetterlage auch überdacht werden kann, rundet das Freizeitangebot ab.

Als Besonderheit  gibt es hier einen eigenen Bereich mit dem Namen „Line Dance Camp“ – hier wurde eine richtige kleine Westernstadt angelegt. Wer also eine heisse Sohle aufs Parkett legen will, ist hier wohl richtig.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 30,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.glyngore-camping.dk/

Adresse:

Sundhoj 20a
DK-7870 Roslev

GPS:

N 56° 44′ 36.9″
O 08° 52′ 04.8″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*